FAQ

Fragen + Antworten

Was ist der SicherheitsPASS Wohnen?

Der SicherheitsPASS Wohnen macht Sicherheit messbar.
Er klassifiziert Wohnimmobilien und gibt Auskunft über deren Sicherheitsstandard.
Der Standard wird durch eine Sicherheitsklasse ausgewiesen.
Das Verfahren wurde von ISECOS Systems entwickelt.
Der SicherheitsPASS wird in Form eines Zertifikates ausgestellt.

Welche Arten von SicherheitsPASS gibt es?

SicherheitsPASS PREMIUM
SicherheitsPASS ONLINE

Wie bekomme ich den SicherheitsPASS ONLINE?

1) Gehen Sie auf die Seite SicherheitsPASS ONLINE und füllen das Formular aus
2) Ermitteln und bezahlen Sie Ihre Gebühr
3) SicherheitsPASS innerhalb von 10 - 14 Werktagen per Post (aufgrund der grossen Nachfrage bitten wir um Verständnis für längere Bearbeitungszeiten)

Wie bekomme ich den SicherheitsPASS PREMIUM?

→ Gehen Sie auf die Seite SicherheitsPASS PREMIUM 
→ Füllen Sie unser Onlineformular aus und senden es ab
→ Leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 120 EUR
→ Nach Zahlungseingang vereinbaren wir einen Termin für den Gutachter vor Ort
→ Wir nehmen am vereinbarten Termin alle sicherheitsrelevanten Daten detailliert auf
→ Wir werten alle Daten aus
→ Wir ermitteln die Sicherheitsklasse
→ Wir erstellen innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach vollständigem Zahlungseingang Ihren SicherheitsPASS PREMIUM mit einer ausführlichen Auswertung und unverbindlichen Vorschlägen zur weiteren Verbesserung der Wohnsicherheit
→ Wir senden den SicherheitsPASS PREMIUM + Prüfsiegel umgehend per Post zu

Beschädigt das Prüfsiegel meine Tür?

Unser Prüfsiegel besteht aus extra wetterfestem Material mit hoher Klebekraft. Daher kann eine rückstandsfreie Entfernung nicht garantiert werden. Wir raten daher von einer Anbringung auf lackierten/gestrichenen Holztüren ab.

Es signalisiert Ihr Sicherheitsbewusstsein gegenüber jedem, der an Ihre Tür kommt und schreckt somit potentielle Gefährder ab.

Was kostet ein Nachtrag?

Für den alle PREMIUM-Inhaber ist ein einmaliger Nachtrag innerhalb von 24 Monaten kostenlos. Ein Vor-Ort-Termin findet dafür nicht mehr statt.

Für alle ONLINE-Inhaber kostet ein Nachtrag 89 EUR.

Aussagekräftige Nachweise müssen (Rechnungen, Fotos, etc.) zugesendet werden.

Wie lange ist mein SicherheitsPASS gültig?

10 Jahre ab Ausstellung bzw. Nachtrag.
Der SicherheitsPASS gilt für die klassifizierte Immobilie und kann bei Verkauf an den neuen Eigentümer übergeben werden. Bei Mietern - an den Nachmieter.

Aktion SICHERE NACHBARSCHAFT - wie erhalte ich meine Empfehlungsprämie?

Gehen Sie auf die Seite Aktion und füllen das Formular sorgfältig aus.
Nachdem der SicherheitsPASS für den von Ihnen empfohlenen Neukunden fertiggestellt (also auch gezahlt) wurde, überweisen wir Ihnen sofort Ihre Prämie auf das von Ihnen angegebene Konto.

Sind meine Daten sicher?

Wir sind uns bewusst, dass Sie uns sensible Daten zur Verfügung stellen. Dementsprechend hat der Datenschutz bei uns höchste Priorität. Alle Ihre Daten werden bei uns ausschließlich lokal verschlüsselt gespeichert. Auch Backups werden nochmals extra verschlüsselt und dann lokal an einem anderen Ort gesichert. Wir verwenden keinen Cloud-Speicher oder andere über das Internet erreichbare Server.

Daher können Sie bei uns auch nicht online Ihre Daten einsehen - das wäre uns einfach zu unsicher. Aber natürlich geben wir gerne Auskunft über Ihre gespeicherten Daten und lassen diese auf Wunsch Ihnen zukommen.